DAS Grillevent

Als Königsklasse der Fleischzubereitung gilt eindeutig das Grillen! Die älteste aller Zubereitungsarten für Fleisch ist nicht nur Ursprünglich, sondern zeugt von unserer Macht über das Feuer und ist auch deshalb weltweit eine der beliebtesten sozialen Freizeitbeschäftigungen.

LERNEN VOM PROFI

Bei unseren Grillevents lernen Teilnehmer von der Zerlegung bis zur perfekten Zubereitung alles Wissenswerte rund um das Thema Grill. Egal ob Fleischliebhaber, Grillfan oder Profi – wir vermitteln unser Wissen und unsere Erfahrung aus Jagd, Metzgerei und Catering an jeden Teilnehmer. Wir bringen am Grill jeden auf die nächste Stufe.

PROFESSIONELL VORBEREITET

Angefangen bei der Auswahl des Grills, ob Holzkohle-, Gas-Grill oder Beefer steht man gerade beim Grillen vor vielen Fragen. Wie heize ich den Grill richtig an? Muss ich vorheizen? Öle ich das Rost? Stimmt die Luftzufuhr? Und wie setze ich verschiedene Temperaturzonen? Und überhaupt: Warum? Genau diese Fragen werden bei unseren Grillevents professionell beantwortet. Und das war erst der Anfang. Denn zu einer guten Vorbereitung gehört auch: 

DAS GRILLGUT

Wir vermitteln bei unseren Grillevents alles rund um Fleisch, Wurst, Fisch und Gemüse. Von der Zerlegung, über das Würzen und Marinieren für zartes Fleisch und herzhaftes Gemüse, die Parameter für unterschiedliche Garzeiten je nach  Anforderungen an das eigene Grillevent und Tipps und Tricks, wenn das Auge mit isst.

DIE ZUBEREITUNG

Sobald alles vorbereitet ist, und man „endlich“ grillen kann, steht man vor den nächsten Herausforderungen. Garzeitpunkte, Kerntemperaturen, Wendezeitpunkte, auf dem Grill liegen lassen vs. in Alufolie ruhen, Temperaturen, Aromenentwicklung, Kruste… Perfektion hat viele Parameter – und wir vermitteln sie.

DIE NACHBEREITUNG

Das Grillen ist beendet und alle Gäste satt, begeistert und glücklich? Zu einem gelungenen Grillevent gehört aber auch die Nachbereitung. Hier erfahren Teilnehmer, wie sie den Grill richtig ausmachen, wie sie sich das Schrubben sparen, oder wann es am einfachsten ist. Denn das nächste Grillevent wartet schon!

 

Neugierig geworden? Planen Sie jetzt schon für morgen und fragen Sie unverbindlich Ihren Termin für ein Grillevent an!